ChatGPT, Dall-E, Lensa - KI-Durchbruch oder nette Spielerei?

07. Februar 2023 / 18:45 – 22:00

Online-Event - In der neosfer Decentraland Lounge

07. Februar 2023 / 18:45 – 22:00

Eschersheimer Landstraße 6, 60322 Frankfurt am Main

07. Februar 2023 / 18:45 – 22:00

  • Eschersheimer Landstraße 6 (7. OG), 60322 Frankfurt

07. Februar 2023 / 18:45 – 22:00

  • neosfer Decentraland Lounge

Der Hype um KI-Anwendungen war in den letzten Wochen wirklich nahezu verrückt. ChatGPT hat z. B. 1 Million neue User in einer Woche akquiriert. Das hat ChatGPT vor Kurzem geschafft, verrückt. Doch auch andere KI-Anwendung wie die Bildbearbeitungstool Lensa oder Dall-E sorgen für Begeisterung. Und tauchen auf diversen Social Media Pinnwänden auf.

 

 

Grund genug für uns, das Thema einmal genauer zu beleuchten. Was hat es mit dem Hype auf sich? Ist der „real“ oder ist das nur viel heiße Luft? Diese Frage wollen wir mit ausgewählten Expert:innen diskutieren.

 

 

Hier geht es zur Registrierung: LINK – Veranstaltung im Decentraland (How to enter) / LINK – Veranstaltung vor Ort.

 

 

Wir selbst haben uns dem Thema in unserem Insights-Bereich gewidmet – lest einmal rein! ->ZUM ARTIKEL

 

Wo: 7 OG, Eschersheimer Landstraße 6, Frankfurt am Main

 

Agenda:
– 18.30 Uhr: Einlass
– 19.00 Uhr: 3 Impulsvorträge + anschließendes Q&A
– 20.00 Uhr: Diskussionsrunde mit den Speakern
– 20.30 Uhr: Netzwerken bei Snacks und Getränken

 

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr teilnehmen könnt. Die Kapazitäten sind begrenzt. First come – first serve. 

Unsere Expert:innen

Im ersten Vortrag des Abends wollen wir zunächst einmal einen Blick darauf werden, was Künstliche Intelligenz (KI) eigentlich ist. Und was Machine Learning (ML) bzw. Natural Language Processing (NLP) sind.

Prof. Dr. Frank Jäkel
Models of Higher Cognition
TU Darmstadt

Wie kann NLP im Bereich Financial/Insurance genutzt werden? Vor allem für Data und Textanalysen? Die Fragen beantwortet unser 2. Vortrag.

Andreas Feldl
Data Scientist Consultant
Netlight

KI in der Finanzbranche: Chancen nutzen, Herausforderungen meistern.


Im dritten Vortrag erfahrt ihr, welchen Einfluss regulatorische Anforderungen bereits heute auf KI-Projekte haben und welche wesentlichen Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung zu beachten sind.

Christian Rother
Manager
zeb consulting

Moderation

Matthias Lais ist Geschäftsführer und einer von drei Gründern von neosfer (damals main incubator), 2013. Matthias verantwortet bei neosfer insbesondere den Bereich invest, in dem VC-Investments in frühphasige Startups realisiert werden.

Neben dem Investmentcase habe dabei vor allem die Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Startups und der Commerzbank eine große Bedeutung.

Vor der Gründung des main incubators war Matthias in verschiedenen Positionen in Privat- und Firmenkundengeschäfts sowie im Investment Banking tätig.

Matthias Lais

Matthias Lais
Managing Director
neosfer GmbH

main incubator GmbH
Eschersheimer Landstraße 6 60322 Frankfurt am Main

+49 69 71 91 38 7 – 0
info@neosfer.com presse@neosfer.com bewerbung@neosfer.com

Scroll to Top