#btt: Biodiversität – The next big thing!

biodiversity
nachhaltigkeit
umwelt

Der Fokus im Bereich Nachhaltigkeit liegt seit geraumer Zeit sehr stark auf CO2-Emissionen. Schön und gut, aber eigentlich ist das nur die halbe Miete. Wenn überhaupt. Mindestens genauso gravierende Auswirkungen hat unser Handeln auf unsere Ökosysteme. Seit Jahren geht die weltweite Biodiversität zurück. Seit 1970 sind zum Beispiel Wirbeltier-Populationen im Durchschnitt um 69 Prozent geschrumpft!

Das sollte uns alles etwas angehen, denn: Ökosystemleistungen werden auf einen Wert von 170 Billionen US-Dollar (!!!) pro Jahr geschätzt. Das ist das Doppelte des globalen, jährlichen Bruttoinlandsprodukts (BIP)! Viele Branchen sind von Leistungen unserer Ökosysteme abhängig, also Zeit diese zu schützen!

Wie das gehen soll und welchen Beitrag die Finanzindustrie dazu leisten kann, das werden wir am 02. April 2024 bei #btt in der Diskussion mit kompetenten Experten beantworten. Seid dabei!

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können: Das Event wird dieses Mal erneut via LinkedIn und in der neosfer Decentraland Lounge live gestreamt (How to enter). Seid dabei!

Wo: 7 OG, Eschersheimer Landstraße 6, Frankfurt am Main

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr teilnehmen könnt. Die Kapazitäten sind begrenzt. First come – first serve.

Unsere Expert:innen

Mehr Infos in Kürze 🌱.

Mehr Infos in Kürze 🌱.

Mehr Infos in Kürze 🌱.

Mehr Infos in Kürze 🌱.