#btt: Zukunft der Beratung

Wenn du Anlageentscheidungen triffst, wie und wo machst du das? Per Beraterin? Per Robo-Advisor? Oder doch selbst, nachdem du dir Wissen angeeignet hast?

Die neuen Möglichkeiten von KI lassen jedenfalls den Schluss nahe, dass Beratung zukünftig nur noch digital stattfindet. Ohne Berater. Aber ist das wirklich so? Oder ist der Faktor Mensch nach wie vor unterschätzt? Und was passiert eigentlich mit Filialen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die kommende Between the Towers (#btt) Veranstaltung.

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können: Das Event wird dieses Mal erneut via LinkedIn und in der neosfer Decentraland Lounge live gestreamt (How to enter).

Wo: 7 OG, Eschersheimer Landstraße 6, Frankfurt am Main

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr teilnehmen könnt. Die Kapazitäten sind begrenzt. First come – first serve.

Unsere Expert:innen

Zum Einstieg hören wir von Dr. Daniel Walther ein Plädoyer dafür, warum KI den klassischen Berater weitestgehend ersetzen wird.

Dr. Daniel Walther - #btt - neosfer Event
Dr. Daniel Walther
CEO Vermögensheld
consdev GmbH

Beratung, die komplett wegfällt? So ein Quatsch! Warum der Faktor Mensch nach wie vor eine wichtige Rolle spielt und nicht ersetzt werden kann, das erläutert der zweite Vortrag des Abends von Fabian Behnke von Vanguard.

Fabian Behnke neosfer Between the Towers
Fabian Behnke
Head of Strategic Accounts Germany
Vanguard

Was wird eigentlich aus den Bank-Filialen, wenn persönliche Beratung weniger wird? Diese Frage erläutert der dritte Vortrag von Dr. Jan Linsin und macht das anhand von Beispielen deutlich.

Dr. Jan Linsin - #btt - neosfer Event
Dr. Jan Linsin
Head of Research Germany
CBRE

Moderation

Durch den Abend werden Kai Werner und Dennis Eberlein führen.

Kai Werner - neosfer GmbH - neosfer - Geschäftsführer
Kai Werner
Geschäftsführer
neosfer GmbH