Über das Start-up
TransFICC, gegründet 2015, bietet E-Trading API-Software für Banken und Asset Manager, die im Bereich Fixed Income und Derivate tätig sind. Ihr Produkt „One API for eTrading“ ermöglicht eine skalierbare und sichere Verbindung mit geringer Latenz zu mehreren E-Trading-Plattformen, wodurch die Herausforderungen der Marktfragmentierung und steigender Regulierung bewältigt werden. 2017 erhielt TransFICC ein initiales Investment von neosfer.
Kooperation mit der Commerzbank
Seit 2018 besteht eine vielversprechende Kooperation zwischen TransFICC und der Commerzbank, in der sich das Start-up als wertvoller Partner für die Commerzbank erwies. Derzeit sind zehn Handelsplätze (Venues) live und in Betrieb. Für vier weitere Venues liegt bereits eine Purchase Order vor, die noch final von der Commerzbank unterschrieben werden muss.
Um den Integrationsprozess und die Umsetzung trotz wiederkehrender Kapazitätsengpässe auf Seiten der Commerzbank vorantreiben zu können, wurde ein fähiger Drittanbieter für die eigentliche Integration engagiert. Seither verläuft die Zusammenarbeit weitgehend reibungslos und effizient. Trotz solcher Herausforderungen zeigt auch die Kooperation zwischen TransFICC und der Commerzbank, wie wertvoll strategische Partnerschaften sein können. Mit der richtigen Unterstützung und den notwendigen Ressourcen kann diese Zusammenarbeit weiterhin Früchte tragen und zur digitalen Transformation im Finanzsektor beitragen.
Hey Gründer:innen!
Wir freuen uns sehr, von euch zu hören! Kontaktiert uns und lasst uns über eure Visionen für die Zukunft sprechen!