#btt: Low Code, No Code & AI als Gamechanger

​Low Code / No Code verspricht schnellere Entwicklung, einfachere Umsetzung und mehr Raum für Innovation – auch ohne tiefes IT-Know-how. Doch wo steht die Technologie aktuell wirklich? Und wie verändert Künstliche Intelligenz die Möglichkeiten?

​In drei Impulsen werfen wir einen praxisnahen Blick auf das Thema:
Was ist mit Low Code heute möglich? Wie nutzen Corporates Low Code/ No Code, um interne Prozesse zu optimieren? Und welche neuen Potenziale eröffnet AI – von Automatisierung bis Personalisierung?

​Das diskutieren wir am 2. September bei #btt. Sei dabei!

Unsere Insights und Expert:innen

1. Mit Low-Code in die Zukunft: Digitalisierung als Chance für Mittelstand und Start-ups

Porträt von Dr. Markus Pilz
Dr. Markus Pilz
Vorstandsvorsitzender
vectorsoft AG

Seit Dr. Markus Pilz 2019 zu vectorsoft kam, hat er das Unternehmen strategisch neu aufgestellt. Die von ihm eingeführte Low-Code Plattform yeet ermöglicht es mittelständischen Unternehmen ihre Digitalisierung voranzutreiben, während Start-ups ihre Geschäftsideen mit geringem Ressourceneinsatz verwirklichen können. Den deutschen Mittelstand fit für die Zukunft zu machen ist für Dr. Pilz eine Herzensangelegenheit. Dabei geht es um die Stärkung der unternehmerischen Freiheit und Innovationskraft.

2. No Code. No Limits: KI-Agenten für die Praxis im Banking – ganz ohne Programmierung

Nabil Akir
Nabil Akir
Platform Engineer
IBM
Tuhina Tomar
Tuhina Tomar
AI Engineerin
IBM

KI verändert das Banking – und du kannst dabei sein, ohne auch nur eine Zeile Code zu schreiben. In diesem Vortrag zeigen dir Tuhina Tomar (AI Engineer, IBM) und Nabil Akir (Platform Engineer), wie du mit No-Code-Tools leistungsfähige KI-Agenten entwickelst, die echten Mehrwert bringen. Du erfährst an konkreten Praxisbeispielen, wie generative KI und agentenbasierte Lösungen schnell und unkompliziert von der Idee in die Anwendung kommen – und wie du sie in deinem Arbeitsalltag einsetzen kannst.

Moderation

Moderiert wird das BtT diesmal von Sarah Schütz, Marketing & Communications Lead bei neosfer.

Foto von Sarah Schütz
Sarah Schütz
Marketing & Communications Lead
neosfer